WAHRES LEBEN IN GOTT

Vassula von der Passion des Heiligsten Herzens
Pater M. O'Carroll

Als geistlicher Berater Vassulas schrieb P. O Carroll dieses Buch, um einige Aspekte des Charisamas zu beleuchten, das Vassula geschenkt wurde. Besondere Aufmerksamkeit schenkt er dabei der Bedeutung der zwei heiligsten Herzen und Vassulas Passionsleiden. Mit Anhang über theologische Anmerkungen und Schriftanalyse der Botschaften.

Miriam Verlag | Parvis Verlag

Vassula, Heroldin der Einheit der Christen
Pater M. O'Carroll

Als in Irland wohlbekannter und sehr geschätzter Priester, renommierter Doktor der Theologie, ist Pater Michael O'Carroll, C.S.Sp., vielfacher Buchautor und Verfasser theologischer Enzyklopädien, die ihn weltbekannt gemacht haben; Gründungsmitglied theologischer Diskussionsforen für den Dialog mit den Protestanten und Juden sowie Mitglied der Päpstlichen Marianischen Akademie, der Société Française d'Etudes Mariales und Beirat bei den Bollandisten. Als Chronist hat er am II. Vatikanum teilgenommen und ist als Fachtheologe zu vielen Kongressen abgeordnet worden. Sein Theologiestudium hatte er an der Universität Freibourg in der Schweiz absolviert, wobei ihn seine Doktoratsthese über geistliche Seelenführung ausgezeichnet für die Seelsorge und geistliche Führung vorbereitete. Über viele Jahre hin hielt er Exerzitienkurse in Klöstern. In Ausübung dieses Amtes hat er eine unersetzliche Erfahrung besonders auch bei mehreren Personen, die Empfänger mystischer Gnaden waren, erworben. Wegen seiner tiefen Einblicke auf diesem besonderen Gebiet ist er einer der wohlvorbereitetsten Priester, um den erstaunlichen Fall Vassula Rydens beurteilen zu können.

Miriam Verlag | Parvis Verlag

Wenn Gott Zeichen gibt | P. René Laurentin
Warum wird Vassula von allen Sehern am meisten angefeindet? Was ist von den Einwänden zu halten? Dieses Buch möchte Antwort darauf geben und zugleich auf Wesentliches hinweisen: nämlich auf den untergeordneten Status, den Erscheinungen in der Kirche innehaben. Ebenso möchte es Regeln zur Unterscheidung der Geister anbieten.

Parvis Verlag

Das Rätsel Vassula - In direkter Kommunikation mit Gott? | Jacques Neirynck

J. Neirynck, als Forscher und Jorunalist im Gespräch mit Vassula, versucht ohne Voreingenommenheit zu verstehen, warum das Phänomen Vassula so große Menschenmengen in Bewegung bringt. Ein objektives Buch in Form eines Interviews mit Vassula, um sich eine persönliche Überzeugung zu bilden.

Miriam Verlag | Parvis Verlag

Christian Prophecy - The postbiblical Tradition | Dr. Niels Christian Hvidt

Oxford University Press | ISBN: 978-0-19-531447-2
Christliche Prophetie in der postbiblischen Tradition zur Zt. nur in Englisch erhältlich: mit einem Vorwort von Josef Kardinal Ratzinger.

AMAZON

nach oben