WAHRES LEBEN IN GOTT

9. Ökumenische 'Wahres Leben in Gott' Pilgerreise
25. August bis 2 September 2013 | Heiliges Land

(Aus der Ankündigung der Pilferreise)

Vassula Rydén und die "Wahres Leben in Gott"-Vereinigungen freuen sich, Euch einzuladen an der Pilgerreise ins Heilige Land, dem Geburtsort der Christenheit, teilzunehmen. Unsere Pilgerreise wird uns auf eine einzigartige geistige Rundreise der bedeutendsten und heiligen biblischen Stätten, wie Bethlehem, Nazareth, die Via Dolorosa, Golgotha und der wahrscheinlich heiligste Ort für alle Christen: Die Grabeskirche, die Stätte der Auferstehung Christi.

Unsere Reise beginnt mit einem Besuch der Geburtskirche Jesu in Bethlehem, in der wir die Grotte sehen werden, in der Jesus geboren wurde. Wir werden auch die wunderschöne Kapelle der "unschuldgen Kinder" besuchen und die Kapelle der Engel. Unser Programm wird uns dann nach Ein Karem führen, den Ort an dem Unsere Liebe Frau und Muttergottes, Elisabeth besucht hat und dan auch den Geburtsort von Johannes dem Täufer. Auf der Reiseroute liegt auch Jericho und Qumran, wo die Schriftrollen in der Nähe des Toten Meeres gefunden wurden. Wir werden auch das Haus und das Grab des Lazarus von Bethanien besuchen.

Wir werden 5 Nächte alleine in der ewigen Stadt von Jerusalem verbringen. Teil unseres Reiseprogramms wird auch sein, dass wir in den Fu ßstapfgen Jesu nach Gethsemani gehen werden. Wir werden der Ort der Gei ßelung Jesu sehen, und den Kreuzwegstationen der Via Dolorosa entlang auf den Calvarien-Berg pilgern, zur Grabeskirche.

Nach Jerusalem werden wir in den Norden Israels fahrenm, nach Nazareth, und dort weitere drei Nächte verbringen. Unter den Sehenswürdigkeiten sind: Der Berg der Seligpreisungen, Berg Tabor, die Stätte der Verklärung Jesu, der See von Genezareth, Kafernaum, und Tabgha, dem Ort, an dem die Vermehrung der Brote und der Fische stattfand.

Diese Pilgerreise wird eine Reise zu den Ursprüngen des Christentums sein, den Ort, an dem "das Wort Fleisch geworden ist und unter uns gewohnt hat". Für viele von uns wird es eine einmalige Gelegenheit sein, einmal im Leben diese Orte zu besuchen, zu entdecken, und wir werden daran als eine Familie in Christus teilhaben. Wir begrü ßen die Möglichkeit, inspiriert durch de 'Wahres Leben in Gott'-Botschaften, die Einheit zu erleben und gemeinsam Gott zu loben, mit allen Christen, wie auch mit Personen anderer Glaubensrichtungen, unabhängig von der Glaubenszugehörigkeit, Nationalität oder durch Menschen heraufbeschworene "Spaltungen".

Ökumenische Bande zu pflegen ist das Wesen der 'Wahres Leben in Gott'-Pilgerreisen, da wir für die Einheit mit unserem Herrn beten. Jene, welche die WLIG-Pilgerreisen bereits erleben konnten, wissen, dass sie unvergesslich sind und viele erhebende Erlebnisse für Kleriker und Laien bereithalten. Deshalb freuen wir uns, Euch auf der 2013-Pilgerreise von WLIG willkommen zu heißen.

Unser Reise-Programm wird in Jerusalem beginnen, mit der Ankunft der Pilger am SONNTAG, dem 25. August und wird in Nazareth enden. Die Pilger werden am Montag, den 2. September, in ihre entsprechenden Heimatländer zurückkehren. Der Ankunfts- und Abflug-Flughafen ist Tel Aviv.

nach oben